wjd-mitglieder-junge-unternehmer

Unsere Mitglieder

Gesichter der jungen Wirtschaft

wjd-jeannine-budelmann-wirtschaftsjunioren
© WJD/Pia Jennert

Gesichter der jungen Wirtschaft: Jeannine Budelmann

Jeannine Budelmann kann Spaghetticode von strukturiertem Code unterscheiden, hat schon als Schülerin ausgezeichnete Verhaltensforschung betrieben und findet sich auch in Peking bestens zurecht. Und dann sieht auch noch alles sehr leicht aus bei ihr. Stecken da vielleicht übermenschliche Kräfte dahinter? Ein Ortsbesuch.

wjd-gesichter-der-jungen-wirtschaft-jenny-riedel
© Andreas Herz

Gesichter der jungen Wirtschaft: Jenny Riedel

Jenny Riedel musste in ihrem Leben schon so manche Hürde meistern. Doch das scheint ihr gar nichts auszumachen: Wenn das Leben ihr eine Hürde hinstellt, dann nutzt sie die eben als Sprungbrett.

wjd-junge-wirtschaft-vanessa-weber
© Manuel Hauptmannl

Gesichter der jungen Wirtschaft: Vanessa Weber

Vanessa Weber übernahm mit 22 den Werkzeugbetrieb ihres Vaters. Allen Unkenrufen zum Trotz glückte die Nachfolge. Die Aschaffenburger Unternehmerin ging ihren eigenen Weg und verfünffachte den Umsatz des Familienbetriebs.

wjd-junge-wirtschaft-nils-passau
© Peters & König SoulPicture

Gesichter der jungen Wirtschaft: Nils Passau

Nils Passau sagt Unternehmen, was der Kunde morgen will – und zwar je nach Wetterlage. Viele Bäckereien verlassen sich auf Vorhersagen seines Start-ups meteolytix. Die Karriere des Gründers dagegen verlief alles andere als vorhersehbar.